Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Antirassistischer Gehalt einzelner Menschenrechte
März 20 @ 08:00
Das NMRZ hat einen Podcast über Rassismus und die Allgemeine
Erklärung der Menschenrechte (AEMR) aufgenommen. Insgesamt
gibt es sechs kurze Folgen. Los geht es mit einer Einführung zum
Thema. Danach geht es um konkrete Artikel der AEMR. Dabei sind
Mitglieder des NMRZ sowie von Rassismus Betroffene. Der Podcast
soll einen guten Einblick ins Thema geben und dabei auch Menschen
zu Wort kommen lassen, die selbst Rassismus erfahren haben.
Link: https://tinyurl.com/podcast-rassismus
Veranstaltende: Nürnberger Menschenrechtszentrum e.V.
ab Mo, 20.03.23
Zielgruppe: Alle Interessierten
Ähnliche Veranstaltungen
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.