Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Auftakt der Workshopreihe: ada.kreis-höxter macht Schule – Diskriminierungskritisch denken lernen
März 21
Veranstalter: Hüffertgymnasium Warburg (schulintern)
Wann: Dienstag, 21.03.2023
Beschreibung:
Wir, die Projektgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ des Hüffertgymnasiums Warburg, werden im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus ein schulinternes Projekt anbieten. Passend zu dem Motto „Misch dich ein!“ werden wir in Zusammenarbeit mit der Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. die Workshopreihe „ada.kreis-höxter macht Schule – Diskriminierungskritisch denken lernen“ starten. Teilnehmende Schüler:innen der Jahrgänge 9 bis 12 erhalten am Ende das Zertifikat „Schüler:innen gestärkt für Vielfalt“.
Ähnliche Veranstaltungen
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.