Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung FRIEDEN SCHAFFEN

19. März - 10. April

Wie können wir uns für den Schutz der Menschenwürde, für Zivilcourage, für Offenheit und Respekt, für die Überwindung aller Formen von Rassismus, Antisemitismus, Islamfeindlichkeit und gegen Ausgrenzung von Menschen, gegen Hass und Gewalt einsetzen? Indem wir lernen, Frieden – insbesondere auch im Inneren unserer Gesellschaft – zu fördern.
Die Ausstellung “FRIEDEN SCHAFFEN”, entwickelt von der Evangelischen Kirche Bayern, porträtiert historische Persönlichkeiten und Menschen unserer Zeit aus dem deutschsprachigen Raum, die sich für Frieden
einsetzen und gibt einen Einblick in die Friedensarbeit. Sie regt zum Nachdenken an, wie jeder Einzelne einen Beitrag zu einem sozialverträglichen friedlichen Zusammenleben leisten kann.
Über QR-Codes kann man auch zu Videos und Audios gelangen.

Wo: Berufsschulzentrum Vilshofen, Kapuzinerstraße 66a, Vilshofen
Wann: 19.03.-10.04.25 Montag- Donnerstag 13-16 Uhr
Öffentlich: Ja
Veranstaltende: Migrationsbeirat der Stadt Vilshofen Werner Geiger, 0151/59890570, Integrationsbeauftragter der Stadt Vilshofen Michael Zink, 0152/27791017, Staatliches Berufliches Schulzentrum Vilshofen

Details

Beginn:
19. März
Ende:
10. April
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Berufsschulzentrum Vilshofen
Kapuzinerstraße
Vilshofen an der Donau, Bayern 94474 Germany
Google Karte anzeigen

Other

Veranstaltungsformat
Präsenz

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.

SPENDEN