Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilder im Kopf: Sinti:zze und Rom:nja Ein Faktencheck zur Fremd- und Selbstwahrnehmung

März 21 @ 10:00 - 14:00

Workshop mit Merfin Demir & Behara Jasharaj

– Was prägt uns in unserem vermeintlichen Wissen innerhalb öffentlicher Diskurse?
– Ist eine Kategorisierung sowie Definition von Sinti:zze und Rom:nja überhaupt möglich?
– Zu welchen Herausforderungen führen die historisch gewachsenen Diskriminierungsformen gegenüber Sinti:zze und Rom:nja?

Der Workshop richtet sich an Fachkräfte aus Bildung, Verwaltung, Sozialer Arbeit sowie Interessierte. Die Teilnahme ist kostenlos und der Veranstaltungsort ist barrierefrei erreichbar. Snacks und Getränke werden bereitgestellt. Um eine Anmeldung bei Mohamed Kouras per E-Mail (mohamed.kouras@drk-muenster.de) oder Telefon (Mobil: 0151 – 7284 7298) bis zum 13.03.23 wird gebeten.

Details

Datum:
März 21
Zeit:
10:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Weitere Angaben

Veranstaltungsformat
Präsenz
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Ort
Münster

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.

SPENDEN