Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Brauchen wir einen Antidiskriminierungsrat und ein Antidiskriminierungsnetzwerk sowie Antidiskriminierungsgesetz in Schleswig-Holstein?
März 30 @ 18:00
VERANSTALTENDE: ver.di NORD Bildung Migrationsausschuss und Interkulturelle Begegnungsstätte e.V. – Haus der Kulturen Lübeck
ORT: Haus der Kulturen, Parade 12, 23552 Lübeck
ANMELDUNG: per Email an: kultur@hausderkulturen.eu
ZIELGRUPPE: Interessierte
Ein Bündnis aus verschiedenen Akteur:innen sieht Lücken in der Gesetzgebung
im Bereich der Antidiskriminieung und fordert eine Neuerung der Gesetze.
In Arbeitsgruppen werden anhand von Fallbeispielen Ansätze für Lösungsmöglichkeiten erarbeitet und anschließend im Plenum beraten.
WEITERE INFORMATIONEN UNTER:
www.hausderkulturen.eu
Ähnliche Veranstaltungen
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.