Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Demokratie und Rassismus
März 30 @ 19:00 - 21:00
Gegenstand des Kurses ist der Zusammenhang zwischen Demokratie und Rassismus. Dafür werden unterschiedliche demokratische Elemente, insbesondere die Spannung zwischen Demokratie und Liberalismus bzw. die Spannung zwischen Demokratie und Staat, auf ihre vereinheitlichende oder ausschließenden Wirkungen, aber auch auf ihre emanzipativen Eigenschaften hin befragt. Deutlich werden soll zudem die Bedeutung der historischen Dimension für die Möglichkeit demokratischer Praxis.
Teilnahme: 5 Euro, Anmeldung erforderlich
vhs Wiesbaden, Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42 | 65187 Wiesbaden
anmeldung@vhs-wiesbaden.de | Tel.: 0611 98890
Ähnliche Veranstaltungen
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.