Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.
Fotoausstellung der Fotografin Frederika Hoffmann aus Hamburg
Seit Anfang 2024 zieht es die Menschen auf die Straße. Sie treten lautstark für Demokratie ein. Fahnen in Regenbogenfarben symbolisieren Vielfalt und Offenheit. Stoffbanner mit „Nie wieder ist jetzt“ erinnern an den Faschismus von 1933 und warnen vor einer Wiederholung heute. In Städten und Dörfern engagieren sich couragierte Menschen für die Werte der Demokratie.
Die Fotos der Hamburger Fotografin Frederika Hoffmann geben Einblicke in diese Zeit.
Die Ausstellung findet statt:
Sonnabend, 15.03.2025 bis Mittwoch, 19.03.2025
Öffnungszeiten:
15.03., 16-19 Uhr
16.03.-19.03., 15-19 Uhr
Kein Eintritt, keine Anmeldung. Kommt vorbei – wir freuen uns.
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.