Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„Einfach ein Mensch – Sinti und Roma in Württemberg“ – Dokumentarfilm über Sinti und Roma mit anschließendem Gespräch
März 28 @ 19:00
In dem 25-minütigen, aktuellen Dokumentarfilm kommen Menschen der größten nationalen Minderheit Europas zu Wort. Der Film bietet einen Blick in die Geschichte dieser Menschen, die eine Zeit der Unterdrückung und Diskriminierung ist, aber auch des Kampfes um Anerkennung. Die Filmemacherin Silke Stürmer ist Pfarrerin und Beauftragte der Ev. Landeskirche Württemberg für die Zusammenarbeit mit Sinti und Roma. Bei dem anschließenden Gespräch ist sie mit weiteren Gesprächspartnern dabei.
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.