Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gerhard und Sabine Leibholz. Auch eine Geschichte der Familie Bonhoeffer

16. März, 11:00 - 12:30

Ausgrenzung und Vertreibung, Exil und Remigration führten zu einem irreversiblen Bruch im Leben des Ehepaars Leibholz – auch in der eigenen Familie Bonhoeffer. Gerhard Leibholz war ein einflussreicher Jurist und stammte aus einer jüdischen Familie. Seine Frau Sabine war die Zwillingsschwester von Dietrich Bonhoeffer. In ihrem neuen Buch erzählt Frauke Geyken die Geschichte eines

Details

Datum:
16. März
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://lwgr.de/veranstaltungen/

Veranstaltungsort

Museum Lüneburg, Foyer
Willy-Brandt-Straße
Lüneburg, Niedersachsen 21335 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
04131 72065-80
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Other

Veranstaltungsformat
Präsenz

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.

SPENDEN