Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ghul, der kleine Riese. Ein Schattentheater über das Anderssein für alle ab 5 Jahren Theater Treibkraft

18. März, 11:00 - 13:00

Der kleine Riese Ghul möchte – wie alle anderen Kinder in seinem Alter – in die Schule gehen. Doch es gibt
ein Problem: Ghul versteht alles „andersherum“. Wenn die Lehrerin sagt „steh auf“, setzt er sich hin. Wenn
sie sagt „sei still“, redet er. Für Ghul fühlt sich alles richtig an, doch die anderen Kinder und Erwachsenen
verstehen ihn nicht.
Die Geschichte zeigt, wie Ghul versucht, seinen Platz in der Welt zu finden, trotz seiner Andersartigkeit. Die
anderen Kinder können ihn zunächst nicht verstehen, doch im Laufe der Zeit finden sie einen Weg, einander
auszutauschen und Freunde zu werden.
Die Geschichte vom kleinen Riesen, der groß sein wollte, handelt über das „Anderssein“ – zugleich urwitzig
und tragikomisch. Sie hat ihren Ursprung in der persischen Mythologie.

Anmeldung erforderlich per Mail an post@treibkraft-theater.de

Details

Datum:
18. März
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stuniken-Haus
Antonistr. 10
Hamm, Nordrhein- Westfalen 59065 Germany
Google Karte anzeigen

Other

Veranstaltungsformat
Präsenz

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.

SPENDEN