Bitte beachten Sie, dass die geplanten und hier veröffentlichten Präsenzveranstaltungen angesichts der nicht vorhersehbaren Corona-Entwicklung möglicherweise verändert oder verschoben werden müssen. Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hakim Ludin “One World Percussion meets” Ahmad Abo Kassem

März 26 @ 20:00

22€

Ein Konzertabend mit Hakim Ludin und Freunden

Bei „One world percussion meets” treffen sich ein kunstvolles Percussion-Konzert gepaart mit einmaligem Duetten mit internationalen Musikern und Überraschungsgästen. Freuen sie sich auf glanzvolle musikalisch rhythmische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Lassen sie sich überraschen.

Konzerte von Hakim Ludin sind immer ein Ereignis. Der in Kabul, Afghanistan geborene, international anerkannte Percussionist und Ausnahmekünstler begeistert das Publikum mit seinen rhythmischen Kunstwerken. Ahmad Abo Kassem, Syrischer Oud Spieler wurde im Jahr 1996 in Damaskus geboren. Er spielt die Oud seit 12 Jahren und hat die Oud bei dem Oud Hauptlehrer von der Musikhochschule Master Mohamad Osman gelernt und studierte daraufhin später Musik Lehramt. 2015 kam er nach Deutschland und fing in 2016 an der Popakademie Baden-Württemberg zu studieren. Vor allem befasste er sich mit der türkischen Oud und dem türkischen Makams, welche er bei dem Oud Meister Yurdal Tokcan lernte. Seine Musik hat einen sehr frischen und lyrischen Charakter. Es wird ein musikalischen hoch interessanter Abend werden. Ahmad Abo Kassem und Hakim Ludin treffen zum ersten Mal musikalisch aufeinander, somit wird es wahrhaftig eine Premiere.

Details

Datum:
März 26
Zeit:
20:00
Eintritt:
22€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.kulturverein-tempel.de/index.php?id=1560

Veranstalter

Kulturzentrum Tempel
Telefon:
0721 554174
E-Mail:
tempel@email.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungsformat
Präsenz

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Tempel
Hardtstraße 37a
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76185 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0721 554174
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022.

SPENDEN