Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Interkulturelle Kommunikation
März 29 @ 14:00 - 20:00
Zur erfolgreichen Anwendung der Gewaltfreien Kommunikation in interkulturellen Settings
Kommunikation kann trotz guter Absichten dazu führen, dass sie nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt. In interkulturellen Settings ist dies eine besondere Herausforderung. In dieser Veranstaltung erlernen Sie – auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation – wie Sie Ihre Anliegen zugleich klar, wertschätzend und kultursensibel formulieren können.
Format: Fortbildung, Seminar, 2 Tage
Datum: Samstag, 29. April und Sonntag, 30. April 2023
Uhrzeit: Samstag: 14:00 – 20:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 16:00 Uhr
Ort: Gästehaus Tabor
Dürerstraße 43, 35039 Marburg
Zielgruppe: Eine Fortbildung für (sozial-) pädagogische Fachkräfte und Ehrenamtliche, die ein Klientel oder Lernende aus verschiedenen Nationen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen haben
Kontakt: impuls-Institut für Konstruktive Konfliktbearbeitung
Anmeldung: Anmeldung erforderlich unter: anmeldung@impuls-marburg.de
Ähnliche Veranstaltungen
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.