Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Internationaler Tag zur Überwindung von rassistischer Diskriminierung „Rassismus und lokale Erinnerungspraxis in Dresden“

März 21 @ 18:00 - 19:30

Vortrag und Gespräch mit Dr. Cihan Sinanoğlu, Leiter des Projektes Nationaler Diskriminierungss-RassismusMonitor
Wie blicken wir generationsübergreifend auf Rassismus und an das Gedenken an die rassistischen Morde an Jorge Gomondai und Marwa El Sherbini in unserer Stadt?
Wir reden gemeinsam mit Betroffenen aus der Zivilgesellschaft, der Wissenschaft und der Landeshauptstadt Dresden über Rassismus im Stadtalltag und lokaler Erinnerungspraxis.

Veranstaltungsort
01067 Dresden
Wilsdruffer Str. 2

Details

Datum:
März 21
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Dresden
Sachsen Deutschland Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungsformat
Präsenz
Bundesland
Sachsen
Ort
Dresden

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.

SPENDEN