Bitte beachten Sie, dass die geplanten und hier veröffentlichten Präsenzveranstaltungen angesichts der nicht vorhersehbaren Corona-Entwicklung möglicherweise verändert oder verschoben werden müssen. Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kochabend gegen Rassismus

März 14 @ 17:00 - 19:00

Ihr mögt es, zusammen zu kochen und zu essen? Dann kommt zu unserem nächsten Kochabend!

Zu den “Internationalen Wochen gegen Rassismus” treffen wir uns am 14. März. Wo? An einem Lagerfeuer am Kinder- und Jugendzentrum Klex (Fregestr 3, 07747 Jena). Es wird ein wenig rustikaler als in der Küche, aber so können wir sämtliche Abstands- und Hygieneregeln gut einhalten.

Unter dem Motto „Wir setzen uns ein gegen Rassismus“ setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus. Es wird eine Diskussionsrunde und eine kleine kreative Fotoaktion geben.
Außerdem wollen wir natürlich zusammen kochen und essen. Habt ihr eine Idee, was man gut am Lagerfeuer zubereiten kann? Dann lasst es uns gerne bis Freitag (11. März 2022) wissen. Uns steht ein großer Kessel, einige Pfannen und ein Grill/Rost zur Verfügung sowie andere Küchenutensilien.

Die Plätz an diesem Abend sind begrenzt. Jeder kann nach seinen Möglichkeiten eine kleine Spende zahlen. Meldet euch bitte rechtzeitig per Mail (kochabend@klex-jena.de), mit dem Formular unter Anmeldung auf unserer Internetseite (www.kitchenintheklex.de) oder per Telefon (0159 01618961) an. Habt ihr noch Fragen, Ideen oder Anregungen, dann meldet euch gerne bei uns.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Kochabend mit schönen Momenten und leckerem Essen am Lagerfeuer!

Details

Datum:
März 14
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/3136335223353590?ref=newsfeed

Veranstalter

Kochabend Kitchen in the Klex, Fachstelle Interkulturelle Öffnung
Telefon:
0159 01618961
E-Mail:
kochabend@klex-jena.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Veranstaltungsformat
Präsenz

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022.

SPENDEN