Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.
Lesung für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter in Kooperation mit dem Hans-Fallada-Klub.
Wir lesen verschiedene Kinderbücher vor, die den Themenkomplex auf altersgerechte Art und Weise aufgreifen.
Wir kommen ins Gespräch über Fremdsein, Offenheit und Zusammenhalt…
Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.