Bitte beachten Sie, dass die geplanten und hier veröffentlichten Präsenzveranstaltungen angesichts der nicht vorhersehbaren Corona-Entwicklung möglicherweise verändert oder verschoben werden müssen. Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MALONDA: Gespräch und Performance

März 22 @ 19:30 - 22:00

MALONDA (sie/ihr) ist eine in Berlin lebende Sängerin, Songwriterin und Elektrik Diva, die eigene Songs schreibt und auch auf Theaterbühnen brilliert. Neben der Musik brennt sie für antirassistische und queer-feministische Themen. Indem sie über Geschlechterrollen, Sex und Diversität singt und spricht, macht sich Malonda als
politische Künstlerin einen Namen.

2022 kommt, gefördert von der Initiative Musik, ihr erstes, langerwartetes Album heraus: „Mein Herz ist ein dunkler Kontinent“.

Über die Verbindung von aktivistischen Themen und Musik in ihrem Schaffen und darüber hinaus möchten wir mit Malonda und dem Publikum sprechen. Im Anschluss wird sie ihre Musik performen. Wir werden lauschen und coronakonform tanzen.
Über sich und ihre Kunst schreibt Malonda auf der Crowdfunding-Plattform für ihr Debutalbum:
„Meine Kunst ist ein Fest für alle und besonders diejenigen, die auf den Partys vorher keine Einladung bekamen. Mein Auftreten ist eine Provokation für die konservative Dominanzgesellschaft. Denn seien wir mal ehrlich, wie viele Schwarze, queere Femmes lässt Pop-Deutschland schon zu? Ich bin hier, um zu bleiben – mit mehr als
einem Fuß in der Tür und renne weiße Wände ein.“

Zielgruppe: Alle, aber insbesondere BIPoC Künstler*innen und Aktivist*innen
Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten.
Anmeldung per E-Mail bis 21.03.2022 unter reservierung@kkt-stuttgart.de.

Details

Datum:
März 22
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Kulturkabinett e.V.

Weitere Angaben

Veranstaltungsbereich
Sonstige
Veranstaltungsformat
Präsenz

Veranstaltungsort

Kulturkabinett e.V.
Kissinger Straße 66a
Stuttgart, Baden-Württemberg 70372 Deutschland
Google Karte anzeigen

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2022.

SPENDEN