Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nicht so gemeint? Rassismuskritik in pädagogischen Kontexten

21. Februar, 12:46

Uhrzeiten

09.03.
15.03.
21.03.
27.03.

jeweils 09-14.30 Uhr

Wie kann ich mehr Sicherheit im Umgang mit Rassismus in pädagogischen Kontexten erlangen? Wie kann ich rassismuskritisch handeln und Betroffene schützen und unterstützen und was hat Rassismus
eigentlich mit mir selbst zu tun? Diese und andere Fragen wollen wir gemeinsam diskutierten. Das Angebot richtet sich an Sozialarbeitende in der Arbeit mit Jugendlichen vor allem im Übergang Schule-Beruf.

kostenfre!

Anmeldung:
mail@spiegelbild.de
Die Workshops finden ab 8 Teilnehmenden statt

Details

Datum:
21. Februar
Zeit:
12:46
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN