Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.
Teilnehmer/innenzahl: bis zu 30 Personen
Anmeldung: per E-Mail an koerner@ksg-hannover.de oder telefonisch unter 0511 / 8604 216
Kostenfrei
Das Forum Dialog, der win e.V. und die Beauftragte der Stadt Langenhagen für Integration und Chancengleichheit laden Sie herzlich zu Sharing Ramadan ein.
Ramadan – der Monat, dem Millionen von Musliminnen und Muslime auf der ganzen Welt jährlich entgegenfiebern.
Rund 30 Tage lang verzichten Musliminnen und Muslime während des Ramadans auf viele alltägliche Gewohnheiten. Es ist mehr als nur der Verzicht auf Essen und Trinken, auch schlechte Gewohnheiten und weltliche Beschäftigungen werden gemieden. Das Beisammensein und die Nächstenliebe sind von hoher Bedeutung und werden durch gegenseitige Besuche ausgedrückt.
Motiviert durch den Ramadan laden wir Sie dazu ein, einen besonderen Abend des Fastenbrechens gemeinsam mit uns zu erleben. Begleitet von Musik und traditionellen Speisen möchten wir Ihnen die Riten und Rituale des Ramadans näherbringen und den gegenseitigen Austausch fördern.
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025.