Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„So klingt Vielfalt“ in der Stadt Sindelfingen und dem Landkreis Böblingen

März 31 @ 18:00 - April 2 @ 20:30

Kostenlos

Fr.31.03.-Sa.02.04.2023

Was wollen wir?
Unsere Region lebt schon seit Jahrzehnten interkulturell und interreligiös, aber zu oft leben wir nebeneinander her, anstatt miteinander.
Wir möchten mit unserem Projekt zeigen, dass Musik die Menschen zusammenbringt und neue Begegnungen auf Augenhöhe möglich sind!

Was machen wir?
Wir möchten alle Menschen der Region einladen, gemeinsam ein Konzert auf die Beine zu stellen, in dem wir für Toleranz singen, für das gegenseitige Zuhören spielen und für die Schönheit der Vielfalt anstimmen.
Mithilfe von Musik wollen wir zeigen, wie gemeinsames Leben gelingt, und dass es sich lohnt, neugierig und auf Augenhöhe neue Menschen kennenzulernen!

Wie schaffen wir das?
Freitag, 31.03.
Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiftsgymnasium (Böblinger Str. 26, 71065 Sindelfingen) zu einem lockeren Kennenlernen, bei dem wir uns austauschen, gemeinsam essen und trinken und vor allem: Singen & Musizieren!
Für Verpflegung ist an allen Tagen gesorgt. Wir freuen uns aber auch über selbst mitgebrachte Beiträge für ein vielfältiges Büffet.

Samstag, 01.04.
Von 10-17 Uhr findet der Workshop für das Konzert – ebenfalls im Stiftsgymnasium – statt. Bringt eure Gedanken, Ideen und Lieder mit, und falls ihr ein Instrument spielt, dieses selbstverständlich auch! Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Sonntag, 02.04.
Ab 13 Uhr treffen wir uns in der SMTT (Wolboldstr. 21, 71065 Sindelfingen) für den Soundcheck und die Generalprobe.
Um 18 Uhr findet das Konzert statt. Der Eintritt ist frei und alle sind willkommen!

Alle Infos auf einen Blick:
Freitag, 31.03. 18-21 Uhr im Stiftsgymnasium – erstes Kennenlernen mit Musik und Buffet
Samstag, 01.04. 10-17 Uhr im Stiftsgymnasium – Workshop
Sonntag, 02.04. 13-16 Uhr in der SMTT – Soundcheck und Generalprobe
Sonntag, 02.04. 18 Uhr in der SMTT – Abschlusskonzert

Verbindliche Ansprechperson
Alon Wallach
a.wallach@trimum.de
Tel – +49 176/32685746

Workshop vom 31.03.-01.04.2023 mit Anmeldungen bis zum Mo. 27.03. bei:
Stadt Sindelfingen
Simone Killinger
simone.killinger@sindelfingen.de
Tel. 07031-94-515

Abschlusskonzert am 02.04.2023: Besucher sind willkommen!

Details

Beginn:
März 31 @ 18:00
Ende:
April 2 @ 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
www.lkbb-bb.de

Veranstaltungsort

SMTT Sindelfingen
Baden-Württemberg Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Bundesland
Baden-Württemberg
Ort
Sindelfingen

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.

SPENDEN