Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Strömungen des Feminismus – Geschichte, Gesellschaftsbilder und Gefahren Interaktiver Workshop
März 26 @ 12:00 - 15:30
Feminismus – ein umstrittener Begriff, für den es hunderte verschiedene Definitionen gibt. Die Migrantifa
Stuttgart orientiert sich am intersektionalen Feminismus, jedoch ist dies nicht die einzige Form. Radikaler
Feminismus, MainstreamFeminismus, AnarchoFeminismus, und viele mehr… Gemeinsam erarbeiten wir uns
die verschiedenen Strömungen des Feminismus, sprechen über den geschichtlichen Hintergrund und die
Gefahren der vielschichtigen Strömungen.
Zielgruppe: Für politisch Interessierte und / oder aktive Menschen
Veranstalter*in: Migrantifa Stuttgart
Referent*innen: Mersedeh Ghazaei und Hilal (Migrantifa Stuttgart)
Anmeldung bis 24. März 2023 per Mail an anmeldung@migrantifastuttgart.de
Ort: Forum 3, Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart
Ähnliche Veranstaltungen
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.