Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
The world is a mess! – Ein Antirassismusworkshop für alle, die es besser machen wollen
März 22 @ 17:00 - 20:00
Sensibilisierungsworkshop für weiße Menschen, die sich erstmalig mit Rassismus auseinandersetzen
Wie bekämpfe ich den Rassismus in mir und in der Welt? Für alle, die sich mit dieser Frage auseinandersetzen
und damit unsere Gesellschaft und Institutionen weniger rassistisch machen wollen, bieten wir einen
fehlerfreundlichen Antirassismusworkshop an. Wir sensibilisieren uns für gesellschaftliche Bilder, sprechen
über Machtstrukturen und kommen gemeinsam in die Reflexion.
Zielgruppe: Erwachsene (besonders auch junge Erwachsene), Einzelpersonen und Multiplikator*innen, Haupt
und Ehrenamtliche von Institutionen
Veranstalter*in: Katholisches Bildungswerk Stuttgart e. V., kreuz&quer Programm für Junge Erwachsene |
www.kuq-stuttgart.de
Referent*innen: Maria Tramountani, Antidiskriminierungstrainerin & Alessa Koch, Bildungsreferentin im
Katholischen Bildungswerk und AntiBias Trainerin.
Anmeldung bis 15. März 2023 über info@kbw-stuttgart.de
oder über die Homepages www.kbw-stuttgart.de oder www.kuq-stuttgart.de
Ort: Haus der Katholischen Kirche Stuttgart,
Königstraße 7, 70173 Stuttgart
Ähnliche Veranstaltungen
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.