Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„Verfolgung – ein Gesicht geben“
März 27 - März 31
Veranstalter: Johann-Conrad-Schlaun-Berufskolleg Warburg (schulintern)
Wann: Montag, 27.03.23 bis Freitag, 31.03.2023
Wo: In Aula, Stiepenweg 15, 34414 Warburg
Beschreibung:
Verfolgung geschah und geschieht immer noch überall auf der Welt. Mahsa Amini, der jüngste,
medienträchtige Fall einer jungen Frau im Iran, die der Inhaftierung durch die Sittenpolizei zum
Opfer fiel, hat uns zu dieser Sammlung von Opfern der Verfolgung inspiriert. Mit einem Powerpoint-Projekt der Differenzierungskurse Recht/Angewandte Demokratie HHU 1, HHU 2, HHO1, HHO 2
und Susann Danowsky erinnern wir an vergangene und präsente Erniedrigung, Herabwürdigung
und Ermordung.
Ähnliche Veranstaltungen
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.