Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WORKSHOP Pizza and Power: Empowerment-Workshop für Jugendliche

8. April 2023, 11:00 - 13:00

Vielleicht kannst Du die Fragen „Wo kommst Du her“ oder „Wo kommen Deine Eltern her“ nicht mehr hören? Vielleicht lebst Du in mehreren Welten, in mehreren Sprachen, bist überall und nirgendwo zu Hause?
Hast Du schon mal wegen deines Namens, Deiner Religion, Deiner Hautfarbe oder Deiner Herkunft eine Erfahrung gemacht, die unangenehm war? Eine Lehrkraft hat Dich in eine Schublade gesteckt? Ein*e Mitschüler*in hat etwas Doofes gesagt.
In der Schule lernst Du über die Sklaverei in den USA, die Apartheid in Südafrika, den Holocaust, aber Du willst wissen, wie es Hier und Jetzt mit Rassismus aussieht?
In diesem Safe Space nehmen wir unsere Erfahrungen unter die Lupe, lernen die Grundlagen über Rassismus, üben Lifehacks, finden unsere Superpower und backen dabei Pizza.
Workshop für Jugendliche (13–18 Jahre)
Informationen zum Workshop
Der Workshop ist für Jugendliche (13 bis 18 Jahre).
Veranstalter
CityCult-Heidelberg
Eintritt frei
Anmeldung
bis zum 3. April unter: minniemharris@hotmail.com
oder per Whatsapp unter 01781409979
Ansprechpartnerin
Minnie-Marie Harris
Sprache
Deutsch/Englisch                                                                                                                                                                                                                                                                                                               Ort
CityCult,
Klingenteichstraße 12

Details

Datum:
8. April 2023
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Weitere Angaben

Veranstaltungsbereich
Vereine (sonstige)
Veranstaltungsformat
Präsenz
Bundesland
Baden-Württemberg

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024.

SPENDEN