Datum/Zeit
21/03/2021
11:00 - 13:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Workshop/Seminar

Veranstaltungsort
Halle, Halle, Halle,

Veranstaltungsbereich
Sonstige

Veranstaltungsthemen
Antisemitismus, Antimuslimischer Rassismus , Rassismus gegen Schwarze, Alltagsrassismus, Antiziganismus, Institutioneller Rassismus

Veranstalter
Kulturbühne Neustadt e.V.

Webseite


Beschreibung

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, sich gegen Rassismus zu engagieren. Wir wollen uns stärken und einander Mut machen, diese Möglichkeiten zu nutzen. Wie kann ich selbst in rassistischen Situationen reagieren? Wo finde ich Unterstützung? Welche Formen des Aktivismus und der gewaltfreien Aktion gibt es? Zu diesen Fragen wollen wir uns austauschen, Erfahrungen sammeln und mit Menschen ins Gespräch kommen, die sich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung einsetzen. Gemeinsam stark sein!

Referent*in: Reem Alsahali

Anmeldung: reem.alsahali@friedenskreis-halle.de oder Instagram: Passage.13

SPENDEN