Datum/Zeit
15/03/2021 - 28/03/2021
Ganztägig
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung

Veranstaltungsort
Stutensee, Rathausstraße 3, 76297 Stutensee, Baden-Württemberg

Veranstaltungsbereich
Kinder/Jugendliche, Städte/Kommunen

Veranstaltungsthemen
Alltagsrassismus, Institutioneller Rassismus, Menschenrechte

Veranstalter
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Stamm Pater Kolbe BlankenlochAnsprechpartnerin:Ines Brandtinfo@pfadfinder-blankenloch.de

Webseite
www.pfadfinder-blankenloch.de


Beschreibung

Wir wollen uns gemeinsam verschiedenste Facetten des Rassismus bewusst machen und neue Wege ohne Ausgrenzung und Diskriminierung gehen.
Dafür gibt es jeden zweiten Tag während der Internationalen Wochen gegen Rassismus einen Impuls mit einer Tageschallenge -Aufgaben die uns für den jeweiligen Lebensbereich des Rassismus sensibilisieren, auf unserem Weg stärken, Offenheit und vielleicht auch etwas Kreativität fordern.
Den Abschluss findet die Aktion mit individuellen Einsendungen bzw. der Teilnahme an unserem “Zaun gegen Rassismus”, wobei der kreativste Beitrag gewinnt. Seid dabei und lasst uns gemeinsam vorurteilsfrei durch unseren Alltag gehen!

SPENDEN