Ausstellung “Was wäre wenn … – Eine Welt ohne Rassismus”

Datum/Zeit
11/03/2019 - 22/03/2019
8:00 - 18:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Veranstaltungsort
Sparkasse Hanau, Am Markt 1, 63450 Hanau, Hessen

Veranstaltungsbereich
Vereine

Veranstaltungsthemen
Flucht/Asyl, Rechtsextremismus / Rechtspopulismus, Migration/Integration, Antimuslimischer Rassismus , Alltagsrassismus, Frauenrechte/Sexismus

Veranstalter
Menschen in Hanau

Webseite
https://menschen-in-hanau.de/de/event-pro/ausstellung-was-waere-wenn-eine-welt-ohne-rassismus/


Beschreibung

Wir möchten Euch einladen mit uns in eine neue, wunderschöne Welt einzutauchen: unsere Ausstellung “Was wäre wenn … – eine Welt ohne Rassismus”.

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus werden wir – mit den von Euch abgegebenen Werken – eine Ausstellung in der Sparkasse Hanau zusammenstellen.

Den ganzen Februar haben viele kreative und interessierte Menschen aus Hanau und Umgebung an Kunstwerken gearbeitet. Wir sind selbst gespannt wie am Ende die Ausstellung ausschauen wird, denn jedermann und -frau hat frei nach eigenen Vorlieben und Talenten entschieden, was beigesteuert wird.

In der Sparkasse Hanau könnt ihr jeden Wochentag zu den gewohnten Öffnungszeiten die Kunstwerke bestaunen. Die Ausstellung wird von Montag, 11.03 bis Freitag 22.03.2019 zu sehen sein.

Am Dienstag (19.03.2019) ab 18:15 Uhr findet eine Ausstellungs-Feier in der Sparkasse Hanau statt.

Merkt Euch den Termin vor und ladet Eure Familie und Freunde sowie Kollegen dazu ein.

Wir freuen uns über viele Besucher*innen und tolle, abwechslungsreiche Kommentare zu den Ausstellungsstücken. Lasst euch überraschen!

SPENDEN