Datum/Zeit
15/03/2021 - 28/03/2021
Ganztägig
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Präsenz-Veranstaltung, Ausstellung, Sonstiges

Veranstaltungsort
Kreis Höxter, Kreis Höxter, Kreis Höxter,

Veranstaltungsbereich
Sonstige

Veranstaltungsthemen
Antisemitismus, Antimuslimischer Rassismus , Rassismus gegen Schwarze, Antiziganismus, Menschenrechte

Veranstalter
Asylkreis Bad Driburg

Webseite


Beschreibung

Der Asylkreis Bad Driburg lädt zum Mitmachen ein: Bilder und Texte zum Thema können als Beitrag gesendet werden.

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“: Dieser Grundsatz steht ganz am Anfang der Gesetzgebung unserer Bundesrepublik Deutschland und zeigt damit, wie wertvoll und notwendig er für unser tägliches Miteinander ist. Die unantastbare Würde gilt aber nicht nur für die deutsche Bevölkerung, sondern für jede Person, ganz gleich, ob sie einer bestimmten Nation, Volksgruppe, Religion, Hautfarbe, sozialen Schicht oder Bildungsschicht angehört. Dieser Grundsatz steht für die Mitglieder des Asylkreises in Bad Driburg im Vordergrund. Aus christlicher Sicht kommt noch hinzu, dass sie alle Menschen als Schwestern und Brüder ansehen. Rassismus hat somit keine Chance.

Um ein Leben ohne Rassismus in Harmonie, Toleranz und Wertschätzung zu betonen, lädt der Asylkreis Bürgerinnen und Bürger ein, Beiträge in Bildern (gemalt oder fotografiert) oder in Texten (Geschichten oder Gedichte) zur Verfügung zu stellen, die dann im Laufe des Jahres ausgestellt und veröffentlich werden.

Einreichen der Beiträge bis zum 10.03.2021 an bjungblut@gmx.de. (Plakate werden aber auch über das gesamte Jahr entgegengenommen).

SPENDEN