Datum/Zeit
24/03/2021
19:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Workshop/Seminar

Veranstaltungsort
Osnabrück, Osnabrück, Osnabrück,

Veranstaltungsbereich
Sonstige

Veranstaltungsthemen
Antisemitismus, Antimuslimischer Rassismus , Rassismus gegen Schwarze, Antiziganismus

Veranstalter
Christliche Arbeiterjugend Osnabrück in Kooperation mit der Lagerhalle e. V.

Webseite


Beschreibung

Sprache formt, wie wir denken und handeln. Rassismus und Diskriminierung im Alltag finden durch das, was gesagt wird, aber auch ungewollt und unbewusst statt.
Dennoch können Bezeichnungen oder einzelne Wörter diskriminieren und herabwürdigen, obwohl es doch „gar nicht so gemeint war“.

Die Christliche Arbeiterjugend Osnabrück lädt zu einem aktiven Online-Workshop ein, um über versteckte diskriminierende Sprachmuster zu sprechen, ihnen auf die Schliche zu kommen und zu trainieren, wie man auf Diskriminierung durch Sprache reagiert.

Eintritt frei

Informationen und Anmeldung: Anna Düsterberg (CAJ), Tel.: 0541/318273, caj@bistum-os.de

SPENDEN