Datum/Zeit
15/03/2021
18:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Vortrag/Diskussion

Veranstaltungsort
Leipzig, Leipzig, Leipzig,

Veranstaltungsbereich
Städte/Kommunen, Arbeitswelt

Veranstaltungsthemen
Migration/Integration, Antisemitismus, Antimuslimischer Rassismus , Rassismus gegen Schwarze, Alltagsrassismus, Antiziganismus, Institutioneller Rassismus

Veranstalter
Petra Čagalj Sejdi und Lucie Hammecke, MdL BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Webseite


Beschreibung

Mit Lucie Hammecke MdL Petra Čagalj Sejdi MdL, Filiz Polat MdB, jeweils BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie einer/einem Akteur/-in aus der Antidiskriminierungsarbeit

Diskriminierung ist in der Verwaltung von Stadt und Land immer noch ein Problem. Die Stadt Berlin diskutiert derzeit über eine Quote für Migrant/-innen in der Landesverwaltung. Wäre das auch eine Lösung für Sachsen? Oder braucht es andere Ansätze, um die Verwaltung in Stadt und Land diskriminierungssensibel und divers zu gestalten?

Wir bitten um vorherige Anmeldung an: anmeldung@cagalj-sejdi.de.

Ort: Videoplattform Zoom – Der Veranstaltungslink wird nach Anmeldung zugeschickt.

Eintritt frei

SPENDEN