Datum/Zeit
21/03/2021
16:00 - 18:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Sonstiges

Veranstaltungsort
Bamberg, Bamberg, Bamberg,

Veranstaltungsbereich
Sonstige

Veranstaltungsthemen
Antisemitismus, Antimuslimischer Rassismus , Rassismus gegen Schwarze, Alltagsrassismus, Antiziganismus, Institutioneller Rassismus

Veranstalter
Migrationssozialdienst AWO Kreisverband Bamberg Stadt und Land e.V.

Webseite


Beschreibung

Rassismus ist ein gesellschaftliches Thema, welches uns alle sehr beschäftigt oder zumindest sollte es das. Viel zu oft heißt es: Gibt es nichts Wichtigeres, über das wir sprechen sollten? Die Antwort sollte eigentlich auf der Hand liegen: Jede Form der Diskriminierung, die in irgendeiner Weise dazu beiträgt, dass Menschen in unserer Gesellschaft benachteiligt werden, ist ein Thema, über welches wir sprechen müssen.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus möchte auch der Migrationssozialdienst der AWO über diese Thematik sprechen.

Hierfür möchten wir mit Hilfe einer Facebook-Seite darauf aufmerksam machen, Informationen mit der Gesellschaft teilen und sie dazu motivieren nicht nur gegen Rassismus zu sein, sondern auch antirassistisch zu denken und zu handeln.

Die Facebook-Seite wird vom 15.03. 28.03.2021 öffentlich sein. Dort werden täglich Informationen und Materialien zum Themas Rassismus veröffentlicht.

Die genannten festen Termine dienen dem Austausch, an dem sich alle Interessent*innen beteiligen, Fragen stellen und Informationen einholen können. Weitere Informationen dazu werden rechtzeitig auch der Facebook-Seite veröffentlicht.

Ort: Facebook, Link zu Website ab 15.03.2021: https://www.facebook.com/Ich-bin-nicht-rassistisch-Oder-354188939142331

Eintritt: frei

SPENDEN