Datum/Zeit
18/03/2021
16:00 - 18:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Lesung

Veranstaltungsort
Saarbrücken, Saarbrücken, Saarbrücken, Saarland

Veranstaltungsbereich
Städte/Kommunen

Veranstaltungsthemen
Migration/Integration

Veranstalter
Saarland

Webseite


Beschreibung

Die Stadtbibliothek und das Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken laden am Donnerstag, dem 18. März, um 16 Uhr zu der digitalen Kinder-Lesung „Ich bin wie du“ mit der Autorin und Illustratorin Constanze von Kitzing ein. Im Anschluss ist ein Fachgespräch für Fachleute und Eltern mit der Autorin selbst sowie Dr. Élodie Malanda und Prof. Iris Ruppin geplant. Constanze von Kitzing ist für ihre Kinderbücher mehrfach ausgezeichnet worden. Zuletzt hat ihr Buch „Ich bin anders als du – Ich bin wie du“ das KIMI-Siegel für Vielfalt im Kinder- und Jugendbuch erhalten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen per E-Mail an  team@comunity-saar.de.

SPENDEN