Datum/Zeit
16/03/2021
19:00 - 20:30
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Vortrag/Diskussion

Veranstaltungsbereich
Kinder/Jugendliche, Schule/Bildung, VHS

Veranstaltungsthemen
Rechtsextremismus / Rechtspopulismus, Medien/Hate Speech

Veranstalter
Münchner Volkshochschule - Junge VHS

Webseite
https://www.mvhs.de/programm/internationale-politik-globale-fragen.18752/M729000


Beschreibung

Wusstest du dass der Begriff „Fundamentalismus“ lange Zeit keine negative Bedeutung hatte und seinen Ursprung in christlichen Gruppierungen in den USA hat?
Im Rahmen unserer Reihe “Klartext – Wie tickt…” – Politik für Dummies.” freuen wir uns auf den den jungen USA- und Religionsexperten, Dr. Andreas Weiß aus Salzburg. Andreas Weiß ist in Österreich ein bekannter Buchautor (“Trump – Du sollst keine anderen Götter neben mir haben”) und Journalist.

Er blickt mit uns auf die aktuelle politischen Landschaft der USA und zeigt, dass auch mit einer Abwahl Trumps die “Trumpisten” noch lange nicht am Ende sind. Abseits von bestehenden Vorurteilen blicken wir dabei auch auf die große Szene der evangelikalen Christen – die bisher eine wesentliche Stütze für Trumps Politik darstellen.

SPENDEN