Datum/Zeit
27/03/2021
15:00 - 16:30
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Präsenz-Veranstaltung, Workshop/Seminar

Veranstaltungsort
Caritas Münster, Sozialdienst für Flüchtlinge, Kommunale Übergangseinrichtung für Geflüchtete, Zum Schultenhof 3, Münster,

Veranstaltungsbereich
Kinder/Jugendliche

Veranstaltungsthemen
Flucht/Asyl, Migration/Integration

Veranstalter
Caritas Münster, Şeyma Özdemir und Mohamed Kouras

Webseite


Beschreibung

Der Workshop richtet sich ausschließlich an die Kinder und Jugendlichen, die in der Unterkunft für Geflüchtete in Münster-Roxel leben. Mit kreativen Methoden und zwei qualifizierten Anleiter:innen haben die Kids die Möglichkeit, sich mit dem Thema Rollenvorbilder auf empowernde Weise auseinanderzusetzen und sich dabei nach den eigenen Vorlieben kreativ auszuprobieren. Auch Geschlechterstereotype sollen hierbei thematisiert werden. Für welche Person kann ich mich begeistern? Sportler:innen, Musiker:innen; Personen aus dem eigenen Umfeld, Youtuber:innen, etc. Was finde ich an der Person toll? Welche Stärken hat diese Person und welche Stärken erkenne ich auch in mir? Es soll ein schöner Nachmittag für die Kinder werden, der mit einem gemeinsamen Filmabend abgeschlossen wird.

Anmeldung erforderlich (Anmeldung unter marie.brueckmann@caritas-ms.de)

Kontakt: marie.brueckmann@caritas-ms.de, Tel.: 02 51 / 53 00 97 67

Teilnahme kostenlos

 

SPENDEN