LESUNG UND GESPRÄCH MIT BART SOMERS „ZUSAMMENLEBEN“

Datum/Zeit
07/03/2019
19:00 - 21:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek, Lesebühne, Am Neumarkt 1, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen/ Deutschland

Veranstaltungsbereich
Sonstiges

Veranstaltungsthemen
Migration/Integration

Veranstalter
NRWeltoffen, Integrationsrat, Stadtbibliothek Bielefeld

Webseite


Beschreibung

Die belgische Stadt Mechelen war mal ganz unten, verwahrlost und kriminell. Doch Bart Somers hat sie wieder aufgerichtet – mit einer verblüffenden Doppelstrategie: Null-Toleranz und Multikulti. In diesem Buch verrät der „beste Bürgermeister der Welt“ (ausgezeichnet vom Weltverband der Bürgermeister) seine Rezepte gegen Kriminalität und Terror – und wie Integration gelingen kann. (C. H. Beck Verlagstext)
Begrüßung: Bezirksbürgermeister Hans-Jürgen Franz

SPENDEN