Datum/Zeit
21/03/2021
15:30 - 20:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Präsenz-Veranstaltung, Ausstellung, Religiöse Veranstaltung

Veranstaltungsort
Ökumenisches Zentrum Büchig, Sterntalerstr. 2, 76297 Stutensee, Baden-Württemberg

Veranstaltungsbereich
Religionsgemeinschaft

Veranstaltungsthemen
NS-Zeit, Antisemitismus

Veranstalter
ev. Regio Stutensee und kath. Kirchengemeinde Stutensee-Weingarten

Webseite
www.kath-weistu.de


Beschreibung

Auch die Stutenseeer Kirchen verschiedener Konfessionen wollen einen Beitrag zu diesen Wochen beisteuern und laden zu einem Ökumenischen Gottesdienst und einer Ausstellung am 21. März in das Ökumenische Zentrum Büchig ein.

Im katholischen Teil wird dort um 17 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst zum Thema Vielfalt der Menschen gefeiert. Mit dabei sind…

… Pfarrerin Karin Bergesch (ev.)
… Pfarrer Abdallah Dis (rum.-orth.)
… Pfarrer Dr. Holger Müller (ev.)
und Pfarrer Jens Maierhof (kath.)

Von 15.30 Uhr an und anschließend an den Gottesdienst wird für die angemeldeten und registrierten Gottesdienstbesucher die Gelegenheit sein, die Ausstellung zur Erinnerung an die Deportation der Weingartner Jüdinnen und Juden im Jahre 1940 zu sehen. Diese Ausstellung war im Oktober 2020 in der Weingartner Kirche aufgebaut.

Wohin Rassismus führen kann, zeigt die Ausstellung in anschaulicher Weise und soll mahnende Erinnerung für unser Handeln und Denken im Heute und Hier sein.

SPENDEN