Datum/Zeit
22/03/2021
14:00 - 15:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Workshop/Seminar

Veranstaltungsort
Leipzig, Leipzig, Leipzig,

Veranstaltungsbereich
Kinder/Jugendliche

Veranstaltungsthemen
Rechtsextremismus / Rechtspopulismus, Medien/Hate Speech

Veranstalter
: Landesfilmdienst Sachsen e. V.

Webseite


Beschreibung

Viele von uns sind im Netz schon auf Hasskommentare, Fake News und auch Verschwörungs-Ideologien gestoßen. Gerade während der Corona-Virus-Pandemie ist deutlich mehr hinzugekommen, was zum Teil ziemlich verrückt klingt. Manchmal denken wir, dass alles das ja wohl niemand ernst nehmen könnte. Doch das ist leider nicht der Fall.

Im Workshop geht es darum, die Strukturen hinter Verschwörungsideologien zu verstehen und zu erkennen, wie das Ganze mit Vorurteilen, politischen Strömungen und Rassismus zusammenhängt.

Wir bitten um Anmeldung bis 18. März 2021 an Christoph Marx: cmarx@landesfilmdienst-sachsen.de.

Ort: Videoplattform Big Blue Button

Eintritt frei

 

SPENDEN