Datum/Zeit
23/03/2021
10:00 - 13:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Film

Veranstaltungsort
Leipzig, Leipzig, Leipzig,

Veranstaltungsbereich
Kinder/Jugendliche, Schule/Bildung

Veranstaltungsthemen
Flucht/Asyl, Migration/Integration

Veranstalter
Landesfilmdienst Sachsen e. V.

Webseite


Beschreibung

Spielfilm, Deutschland, 2020. Regie: Sarah Winkenstette., 88 Minuten, empfohlen ab 8 Jahren

Da sein Dorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet.

Wir bitten um vorherige Anmeldung an Christoph Marx: cmarx@landesfilmdienst-sachsen.de.

Ort: Filmklub Kassablanka über die Videoplattform Big Blue Button

Eintritt: 4 Euro; ermäßigt 3 Euro

SPENDEN