Datum/Zeit
22/03/2021
17:00 - 21:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Infostand

Veranstaltungsort
Münchner Volkshochschule, Münchner Volkshochschule, München,

Veranstaltungsbereich
VHS

Veranstaltungsthemen
Alltagsrassismus

Veranstalter
Münchner Volkshochschule

Webseite
www.mvhs.de


Beschreibung

Die sonst so nette Tante wettert gegen Geflüchtete, die neue Freundin des besten Freundes beschwert sich über zwei sich küssende Männer und der Fußballtrainer will Muslime nur ungern in seinem Team haben. Im Alltag begegnen uns Situationen oder Aussagen, die uns erschrecken und sprachlos machen: Wie soll ich darauf reagieren? Geht mich das etwas an? Soll und kann ich helfen? Was kann ich sagen? Der Online-Workshop will diese Fragen zum Thema machen. Ziel ist es, für eine verbindende Kommunikation zu sensibilisieren und Sie in ihrer Handlungsfähigkeit zu stärken. Nicht nur diskriminierende und menschenverachtende Parolen stehen dabei im Fokus – der Umgang mit allen demokratiefeindlichen Äußerungen spielt eine Rolle.

Gebühr: 10 Euro
Anmeldung über die Münchner Volkshochschule unter Angabe der Kursnummer M143030:
www.mvhs.de oder Tel.: (089) 48006-6239

SPENDEN