Datum/Zeit
15/03/2021
20:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Sonstiges

Veranstaltungsort
Heidelberg, Heidelberg, Heidelberg,

Veranstaltungsbereich
Sonstige

Veranstaltungsthemen
Menschenrechte

Veranstalter
Theater und Orchester Heidelberg

Webseite


Beschreibung

Für „Momentum“ kommen drei internationale Choreograf*innen zusammen, die jeweils ihre eigene künstlerische Handschrift präsentieren. Ursprünglich als Live-Aufführung geplant, freut sich das Dance Theatre Heidelberg (DTH), diese besonderen Arbeiten nun digital zu teilen. Die Stücke sind im Februar 2020 entstanden und somit auch ein Rückblick auf das Schaffen vor der Pandemie.

Yi-Wei Lo, Ensemblemitglied des DTH und in Taiwan geboren, thematisiert in dem Trio „众“ [zhòng] auf einfallsreiche Weise die gesellschaftlichen Erwartungen, die an das Individuum gestellt werden.

Das Duett „Kick the Bucket“ ist eine frühe Arbeit des künstlerischen Leiters Iván Pérez.

Mit Astrid Boons, geboren in Belgien, aber wohnhaft in den Niederlanden, hat zum ersten Mal eine Gastchoreografin eine Uraufführung mit dem DTH erarbeitet:

In „Crash“ setzen sich die Tänzer*innen körperlich und psychisch mit den Konsequenzen einer Reizüberflutung auseinander.

Digitaler Veranstaltungsort www.theaterheidelberg.de

SPENDEN