Datum/Zeit
15/03/2021
15:00 - 17:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Präsenz-Veranstaltung, Theater, Workshop/Seminar

Veranstaltungsort
Außengelände des Familienzentrum Wattstraße, Wattstraße 16, Berlin,

Veranstaltungsbereich
Kinder/Jugendliche

Veranstaltungsthemen
Antisemitismus, Antimuslimischer Rassismus , Rassismus gegen Schwarze, Alltagsrassismus, Antiziganismus, Menschenrechte

Veranstalter
FAMILIENZENTRUM Wattstraße

Webseite


Beschreibung

Im Workshop nähern wir uns spielerisch und kindgerecht dem Thema Diskriminierung im Alltag. Welche Eigenschaften können uns helfen, wenn wir
Diskriminierung erleben oder beobachten? Was kann ich mir vom Löwen, Elefanten, der Schlange oder dem Hasen abschauen, um mit Situationen in der Kita, auf dem Schulhof oder auf dem Spielplatz so umzugehen, dass es mir damit besser geht?

Wo und Wie: Wir planen die Workshops in Präsenz, mit begrenzter Teilnehmendenzahl und mit Abstand auf dem Außengelände des Familienzentrum Wattstraße

Anmeldung unter: fz-wattstrasse@pfefferwerk.de

Kontakt: Marie Pernice, Familienzentrum Wattstraße, Wattstraße 16, 13355 Berlin

SPENDEN