Datum/Zeit
15/03/2021 - 28/03/2021
Ganztägig
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Film

Veranstaltungsort
Kanal 21, Meisenstraße 65, Bielefeld,

Veranstaltungsbereich
Schule/Bildung

Veranstaltungsthemen
Antisemitismus, Antimuslimischer Rassismus , Rassismus gegen Schwarze, Alltagsrassismus, Antiziganismus, Institutioneller Rassismus

Veranstalter
REGE mbH, Kanal 21, Filmhaus Bielefeld

Webseite


Beschreibung

Ähnlich wie in den Vorjahren wird auch in 2021 wieder ein Videoprojekt als Kooperation der REGE mbH mit dem Kanal 21 durchgeführt, an dem eine Schule aus Bielefeld teilnehmen kann. (Der Name der Schule stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig fest.)

Gemeinsam mit dem Kanal 21 erstellen die Jugendlichen innerhalb einer Woche einen Videobeitrag zum Thema „Rassismus – nicht mit mir!“. Das Ergebnis des Projektes feiert anschließend seine Leinwandpremiere im Kino des Filmhaus Bielefeld an der August-Bebel-Straße. Außerdem wird der Film über nrwision landesweit für 4 Millionen TV-Kabelhaushalte ausgestrahlt.

Premiere: Filmhaus Bielefeld, August-Bebel-Straße 94, 33602 Bielefeld

Kontakt: Marc Wetekamp, Tel. 0521 9622237, marc.wetekamp@rege-mbh.de

Eintritt kostenlos

SPENDEN