Datum/Zeit
18/03/2021
19:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Sonstiges

Veranstaltungsort
Landau, Landau, Landau, Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsbereich
Sonstige

Veranstaltungsthemen
Flucht/Asyl, Migration/Integration, Alltagsrassismus

Veranstalter
Landau

Webseite


Beschreibung

Der Landauer Bürger Tri Tin Vuong erzählt bei der Onlineveranstaltung „Vom Boatpeople zum engagierten Landauer Bürger“ die unglaubliche Geschichte eines Mannes, der als Boatpeople aus Vietnam geflüchtet ist und in Deutschland eine neue Heimat gefunden hat. Er erzählt uns seine Geschichte wie er nach Deutschland kam, mit welchen Hürden er zu kämpfen hatte, seinen Erfahrungen mit Alltagsrassismus und wie er zur Kommunalpolitik kam.

Zu den angebotenen Onlineveranstaltungen können sich interessierte Bürger:innen per Email unter anmeldung@toleranzundmenschlichkeit.org anmelden und erhalten dann die Zugangsdaten zur Teilnahme.

SPENDEN