Datum/Zeit
18/03/2021
19:00 - 21:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Workshop/Seminar

Veranstaltungsort
Kreis Paderborn, Burgwall 19, 33142 Büren, NRW

Veranstaltungsbereich
Sonstige

Veranstaltungsthemen
Alltagsrassismus

Veranstalter
Helden – Verein für Nachhaltige Bildung und Persönlichkeitsentwicklung e.V.

Webseite
https://www.vielfalt-lieben.de/vl/veranstaltungen/termine/Was-geht-mich-das-an-1.php


Beschreibung

Was geht mich das an?

In dem zweistündigen Workshop geht es um sozialpsychologische Effekte, die uns im Alltag davon abhalten, bei dissozialen Phänomenen wie zum Beispiel Rassismus einzuschreiten. Gemeinsam widmen wir uns der Frage, wie wir mit unserer eigenen Haltung zukünftig dazu beitragen können, diesen sozialpsychologischen Effekten nicht mehr ausgeliefert zu sein.

SPENDEN