Datum/Zeit
23/03/2021
9:00 - 12:00
Veranstaltung dem Kalender hinzufügen (.ics)

Art der Veranstaltung
Online-Veranstaltung, Workshop/Seminar

Veranstaltungsort
Stuttgart, Stuttgart, Stuttgart,

Veranstaltungsbereich
Kinder/Jugendliche, Schule/Bildung

Veranstaltungsthemen
Migration/Integration, Menschenrechte

Veranstalter
Afrokids International e. V. Mit freundlicher Unterstützung des Forums der Kulturen Stuttgart

Webseite


Beschreibung

Die Entwicklung der eigenen Identität und Zugehörigkeit ist für junge Menschen einer der wichtigsten Prozesse ihrer persönlichen Entwicklung. Zusammen mit unseren diasporalen Trainer:innen möchten wir generationsübergreifend in den Dialog treten und uns gemeinsam Fragen wie: „Wer bin ich in dieser Gesellschaft?“ „Was kann ich erreichen? Wie kann ich die Zukunft mitgestalten?“ „Wer und was ist für mich Heimat?“ aus verschiedenen Perspektiven nähern. Wir freuen uns auf eine interaktive und kreative Workshopsession zum Thema, bei denen die Jugendliche empowert werden und neue Impulse für ihre Identitätsfindung und aktuellen Lebenslagen gewinnen.

Referent:innen: Team von Afrokids International e. V.

Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung bis zum 16.03.2021 per E-Mail an diversity@forum-der-kulturen.de.

Der Link wird nach der Anmeldung zugeschickt. Die technischen Voraussetzungen werden bei der Anmeldung abgeklärt.

SPENDEN