Wir versuchen den Veranstaltungskalender so aktuell wie möglich zu halten, allerdings können sich vor Ort kurzfristige Veränderungen ergeben.
Mehr Informationen erhalten Sie direkt von den Veranstaltenden.

Herausfordernd, manchmal fröhlich, manchmal herzzerreißend – Fotografien und Erzählungen zur Erinnerung an Apartheid und das Leben danach

Rheinheim/ Ueberau Pfarrweg 8, Rheinheim/ Ueberau, Hessen

(Foto: Tim Besserer - Die südafrikanischen Schriftsteller James Matthews und Nadine Gordimer) Der Fotograf Tim Besserer blickt anhand von ausgewählten Fotografien zurück auf seine denkwürdige Reise nach Südafrika aus dem Jahr 1980, durch die es zu einer Ausstellung südafrikanischer Fotografen kam, die in über 20 europäischen Städten gezeigt wurde. Dr. Helga Rau vom Zentrum Ökumene […]

Der Veranstaltungskalender dient nur der Bewerbung von Veranstaltungen während und um die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023.