Stiftungsorgane

Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte und vertritt die Stiftung nach außen. Er ist für die Durchführung der Internationalen Wochen gegen Rassismus und ihre Weiterentwicklung verantwortlich, er wirbt Fördermittel ein, koordiniert die Öffentlichkeits- und Projektarbeit und entwickelt Modellprojekte.
Dr. Jürgen Micksch

Dr. Jürgen Micksch

Geschäftsführender Vorstand

Jagoda Marinić

Jagoda Marinić

Vorstandssprecherin

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wacht über die Einhaltung der Satzung und beruft und kontrolliert den Vorstand.
Claudia Roth

Claudia Roth

Vorsitzende

Romani Rose

Romani Rose

 

Andreas Lipsch

Andreas Lipsch

 

Elina Stock

 

Romani Rose

Prof. Dr. Heribert Prantl

 

Neuigkeiten

Wir stellen ein

Wir stellen ein

Bei der Stiftung in Darmstadt ist ab sofort eine volle Stelle (39 Stunden) als Referentin/Referent für das neue Projekt „Engagiert gegen Rassismus“ und eine halbe Stelle (19,5 Stunden) für die Sachbearbeitung zu besetzen.

mehr lesen
Veranstaltungen für die Menschenwürde

Veranstaltungen für die Menschenwürde

Mehr als 10.000 Veranstaltungen für die Menschenwürde Im Jahr 2020 werden in Deutschland mehr als 10.000 Veranstaltungen für die Menschenwürde stattfinden. Viel wird über Hass und Menschenfeindlichkeit berichtet. Doch viel stärker ist das Engagement der...

mehr lesen
SPENDEN