„Misch dich ein!“: Eröffnung der Fotoausstellung mit Diskussionsrunde zum Thema Rassismus

Ort: Goethe-Institut Göttingen, Jutta-Limbach-Straße 3, 37073 Göttingen
Veranstalter*in: Büro für Integration der Stadt Göttingen, Goethe-Institut Göttingen, PLEA e. V.
Anmeldung: per E-Mail an veranstaltungen.integration@goettingen.de

Das Büro für Integration der Stadt Göttingen und das Goethe-Institut Göttingen laden zum Auftakt der IWGR zur Eröffnung der Fotoausstellung „Misch dich ein!“ ein. Dazu wird es eine moderierte Diskussionsrunde geben, in der unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen zum Thema Rassismus im Alltag zu Wort kommen sollen.

Teilnehmende an der Diskussionsrunde sind:

Alice Pfaffenrot (Antidiskriminierungsstelle der Stadt Göttingen),
Dr. Denis Coulibaly (Vorstand PLEA e. V., Koordination der Fotoausstellung),
Saran-Siah Doroszczyk (Schülerin, Porträtierte),
Irina Schnar (Vorsitzende des Integrationsrates),
Agnieszka Zimowska (DGB Kreisvorsitzende, Bündnis gegen Rechts),
Frederik Abrahams (Koordinierungs- und Fachstelle Partnerschaft für Demokratie, Stadt Göttingen).

Im Anschluss an die Diskussion gibt es die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen und bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen. Weitere Infos gibt es hier.

Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: