Vortrag We have a dream!

Dass menschliches Zusammenleben besser gehen sollte, als es
aktuell zwischen Ukraine/Russland, Israel/Gaza oder selbst
innerhalb von Ländern wie den USA und Deutschland geschieht,
wo Extremisten planen, Mitmenschen zu deportieren oder an
den Galgen zu hängen, das leuchtet wohl ein. Es ist daher umso
wichtiger, positive Entwürfe eines gedeihlichen Miteinanders aufzuzeigen. Solche Visionen können viel bewegen, wie es etwa
Dr. Martin Luther King gelang. Wir machen einen kritischen Streifzug von Platon über „Utopia“ bis „Ökotopia“, um verschiedene
philosophische Konzepte und Ideen für ein gedeihliches Miteinander zu beleuchten. Menschenwürde und Menschenrechte sind
dafür das unverzichtbare Fundament. Ergänzt wird der Vortragsabend durch Beispiele und Erfahrungen praktischer Philosophen.
Veranstaltende: Treffpunkt Philosophie NA e.V

,