Asphaltgold

Asphaltgold ist einer der top Sneaker-Retailer in Europa. 2008 eröffnete Inhaber und Geschäftsführer Daniel Benz den ersten Store in Darmstadt und ergänzte ihn schon 2009 um einen Webshop, von dem aus heute Sneaker und Streetwear in die ganze Welt versendet werden. Es folgten exklusive Kooperationen mit Nike, adidas, Asics, Kangaroos und Fila sowie mit diversen branchenübergreifenden Brands wie Leica, Vitra oder Smart. Asphaltgold hat eine enorme Social-Media-Präsenz – mit mehr als einer halbe Million Follower auf Instagram und rund 700.000 Abonnenten bei Facebook.

Anti-Rassismus ist für Asphaltgold eine Herzensangelegenheit. Als Konzern mit weltoffener Unternehmensphilosophie ist die gleiche und faire Behandlung aller Menschen und ein friedliches Miteinander ein Grundpfeiler des Zusammenlebens. Zudem besitzen viele Mitarbeiter des Unternehmens einen Migrationshintergrund und haben teilweise schlechte Erfahrungen mit dem Thema Rassismus gemacht. Um ein Zeichen zu setzen, hat sich Asphaltgold entschieden am Black Friday 2020, dem üblicherweise umsatzstärksten Tag des Jahres im Einzelhandel, zum Nachdenken anzuregen statt mit Rabatten zu locken. Online-Shop und Store wurden „geschlossen“ und das übliche Sortiment aus Sneakern und Apparel nicht zum Kauf angeboten. Stattdessen war ausschließlich ein T-Shirt mit dem Anti-Rassismus-Claim „We all walk the same earth“ erhältlich. Der Erlös ging komplett an die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Darüber hinaus unterstützt Asphaltgold mit der hauseigenen Heat-For-Need-Charity die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus im gesamten Jahr 2021.

Kontakt: info@asphaltgold.com