Aufgrund neuer beruflicher Herausforderungen verlässt Moritz Glenk zum Ende August 2023 die Stiftung gegen Rassismus. Für seinen Verantwortungsbereich ist seit Mitte August 2023 Dr. Isabel Schmidt zuständig. Die Historikerin war nach ihrer Promotion zur NS-Vergangenheit der TU Darmstadt an verschiedenen Hessischen Universitäten und Institutionen im Wissenschafts- und Projektmanagement tätig.

Sie übernimmt alle Aufgaben von Moritz Glenk und ist nun im Team unter der Leitung von Dr. Jürgen Micksch für die Organisation, Planung und Durchführung der Internationalen Wochen gegen Rassismus zuständig und damit neue Ansprechpartnerin für alle Projektpartner und Fördermittelgeber sowie das Netzwerk aus Sponsoren, Unterstützenden, Kooperationspartnerschaften und Mitgliedern des Aktionsbündnisses.

Die nächsten Wochen gegen Rassismus finden vom 11.-24. März 2024 zum Motto „Menschenrechte für alle“ statt. Bundesweit können sich Interessierte beteiligen.

Nähere Informationen finden Sie hier: https://stiftung-gegen-rassismus.de/aktiv-werden

Die Stiftung gegen Rassismus dankt Moritz Glenk von ganzem Herzen für sein langjähriges und hervorragendes Engagement und wünscht ihm für die neue Tätigkeit alles Gute.

Dr. Isabel Schmidt ist ab sofort erreichbar unter si@stiftung-gegen-rassismus.de sowie unter Tel.: 06151/339195 und Fax: 06151/3919740.

Anlagen:

– Die Pressemitteilung als PDF